+49-6131-90668-0 security@bonowi.com

Stop Stick Kit

Stop­ping fle­eing motor vehi­cles often invol­ves signi­fi­cant risks for poli­ce offi­cers, unin­vol­ved third par­ties, and the fle­eing vehi­cle. The Stop-Stick® can be used quick­ly and safe­ly: a typi­cal deploy­ment of Stop Stick® only takes about 8 seconds, from stop­ping a patrol car to deploy­ing the tire defa­ti­on device.
When dri­ven over, the tips of the Stop-Stick® pier­ce the tire and the Tef­lon-coated car­bi­de tube pene­tra­tes the tread.
The air is released in a con­trol­led man­ner. Defla­ting a tire on average in twen­ty to thir­ty seconds. Vehi­cles remain on track and can be safe­ly bra­ked to a standstill.

Click here for fur­ther informations.

Stop Stick System

  • The plastic sheat­hing pro­tects the emer­gen­cy per­son­nel from inju­ries during operation.
  • The 24 m long nylon cord enab­les the emer­gen­cy ser­vices to
    a safe distance from the road.
  • Desi­gned to defla­te tires in a con­trol­led manner.
    STOP STICK Kit Bonowi

    Important:

    After successful use, no dangerous objects remain on the road! Stop Stick® is easily removed from the road, so there is no danger to the following traffic.

    Stop-Stick® Kit:

    • RACK I: Three Stop-Sticks® and one spa­re stick, each approx. 100 cm length.
    • RACK I: Four Stop-Sticks® and one spa­re stick, each approx. 100 cm length.
    • With car­ry­ing bag, cord reel, 24 m brai­ded nylon line, 54 kg ten­si­le force.
    • Tear resistant nylon cover – 3m long dou­ble stit­ched nylon construction.
    Training Kit STOP STICK Bonowi

    Stop Stick Training Kit

    • 3 trai­ning stop sticks made of foam with the same weight.
    • 3 spools of line, each with 24 m of brai­ded nylon line, 54 kg ten­si­le force.
    • 2 tear-resistant, dou­ble-stit­ched nylon slee­ves,
      3 m length each.
    • Car­ry­ing bag included.

    Stop Stick Terminator

    Stop Pursuits Before They Start

    Reli­able and reus­able pur­su­it pre­ven­ti­on. The indi­vi­du­al seg­ments of the Ter­mi­na­tor® can be repla­ced after use. Ori­gi­nal­ly deve­lo­ped for the U.S. Cus­toms Ser­vice, the Ter­mi­na­tor® pro­vi­des addi­tio­nal con­trol at check­points, secu­re are­as, traf­fic stops, alco­hol checks, sur­veil­lan­ce, drug raids, war­rants, and other situations.

    For secu­ring vehi­cles – can also be thrown direct­ly in front of a (moving) vehi­cle due to its posi­ti­on. The dou­ble-sided roll caps ensu­re that the ter­mi­na­tor comes to rest on the cor­rect side.

    Safety:

    Stops pur­suits befo­re they start, saving lives and redu­cing pro­per­ty dama­ge. The plastic housing ensu­res the safe­ty of the offi­cers during use. Desi­gned to defla­te tires in a con­trol­led man­ner without burs­t­ing. Teflon®-coated car­bi­de tubes act as val­ves, releasing air at a safe, con­trol­led rate. No resi­due is left on the road surface.

    Versatility:

    Defla­tes tires on vir­tual­ly all vehi­cles, inclu­ding cars, buses and semi-trucks. Wea­ther­pro­of and dura­ble. Works on vir­tual­ly any surface.

    Terminator STOP STICK Bonowi
    Terminator STOP STICK Bonowi
    Barracuda STOP STICK Bonowi

    Stop-Stick® Barracuda®

    Simple, effective tire deflating roadblock

    Hea­vy-duty tire defla­ti­on and mul­ti-pur­po­se bar­ri­er strip. Bar­ra­cu­da® can be used again and again due to inter­ch­an­ge­ab­le ele­ments. Pre­vent vehi­cles from ent­e­ring clo­sed-off are­as. Bar­ra­cu­da® can quick­ly and safe­ly defla­te the tires of cars, trucks, buses, and semi-trucks, and allows for quick and easy cor­do­ning off of are­as to restrict ent­ry and exit or con­trol traf­fic flow.

    Safety:

    Stops pur­suits befo­re they start, saving lives and redu­cing pro­per­ty dama­ge. The plastic housing ensu­res the safe­ty of the offi­cers during use. Desi­gned to defla­te tires in a con­trol­led man­ner without burs­t­ing. Teflon®-coated car­bi­de tubes act as val­ves, releasing air at a safe, con­trol­led rate. Plastic housing pro­vi­des offi­cer safe­ty during deploy­ment and remo­val from road­ways. No resi­due is left on the road surface.

    Versatility:

    Defla­tes tires on vir­tual­ly all vehi­cles, inclu­ding cars, buses and semi-trucks. Wea­ther­pro­of and dura­ble. Works on vir­tual­ly any surface.

    Barracuda STOP STICK Bonowi

    Stop-Stick® Piranha®

    Stop Pursuits Before They Start

    Con­ve­ni­ent, con­cea­led deploy­ment. Reli­able and reus­able pur­su­it pre­ven­ti­on. Built to per­form and last. Piran­ha® is a com­pact, easy-to-use, and effec­ti­ve tool for defla­ting tires. It pro­vi­des addi­tio­nal con­trol during ope­ra­ti­ons whe­re the poten­ti­al for sub­ject flight is anti­ci­pa­ted, such as sear­ches, SEK ope­ra­ti­ons, and vehi­cle checks. If a sub­ject tri­es to dri­ve the tar­get vehi­cle away, the tire will defla­te in 5 seconds or less. At just over 8.9 cm long and weig­hing only 147 grams, Piran­ha® takes up litt­le sto­rage space, yet offers signi­fi­cant advan­ta­ges – it stops pur­suits befo­re they begin.

    Safety:

    Stops pur­suits befo­re they start, saving lives and redu­cing pro­per­ty dama­ge. The plastic housing ensu­res the safe­ty of the offi­cers during use. Desi­gned to safe­ly defla­te any tire in 5 seconds or less without the risk of a blo­wout. No resi­due is left on the road surface.

    Simplicity:

    Fits in the glove com­part­ment or under the seats.

    Versatility:

    Works on vir­tual­ly any sur­face. Rug­ged, wea­ther­pro­of con­struc­tion with dura­ble plastic housing. Can be used on all vehi­cle axles.

    Piranha Stop Stick Bonowi cross section
    WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner

+49-6131-90668-0 security@bonowi.com

Stop Stick Einsatzset

Das Anhal­ten flüch­ten­der Kraft­fahr­zeu­ge ist oft­mals mit erheb­li­chen Risi­ken für die betei­lig­ten Poli­zei­be­am­ten, unbe­tei­lig­te Drit­te sowie für den Flüch­ten­den ver­bun­den. Der Stop-Stick® ist schnell und sicher ein­setz­bar: vom Stop­pen eines Strei­fen­wa­gens bis zum Aus­le­gen der Stra­ßen­sper­re wer­den nur cir­ca 8 Sekun­den benö­tigt.
Beim Über­fah­ren durch­sto­ßen die Spit­zen des Stop-Stick® den Rei­fen und das tef­lon­be­schich­te­te Hart­me­tall­röhr­chen dringt in die Lauf­flä­che ein.
Die Luft wird unge­hin­dert abge­las­sen. Die Dau­er für das Luft­ab­las­sen beträgt durch­schnitt­lich zwan­zig bis drei­ßig Sekun­den. Die Fahr­zeu­ge blei­ben spur­treu und kön­nen sicher zum Still­stand abge­bremst werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie hier.

Stop Stick System

  • Die Kus­t­stof­fum­man­te­lung schützt die Ein­satz­kräf­te vor Ver­let­zun­gen beim Einsatz.
  • Die 24 m lan­ge Nylon­schnur ermög­licht den Ein­satz­kräf­ten
    einen siche­ren Abstand zur Straße.
  • Ent­wi­ckelt, um die Luft kon­trol­liert aus den Rei­fen abzulassen.
    Einsatzset STOP STICK Bonowi

    Wichtig:

    Nach dem erfolgreichen Einsatz verbleiben keine gefährlichen Gegenstände auf der Straße! Das System kann nach dem Zielfahrzeug sofort von der Straße genommen werden, so dass keine Gefahr für den Nachfolgeverkehr besteht.

    Stop-Stick® Einsatzset:

    • RACK I: Drei Stop-Sticks® und ein Ersatz­stick, jeweils cir­ca 100 cm Länge.
    • RACK II: Vier Stop-Sticks® und ein Ersatz­stick, jeweils cir­ca 100 cm Länge.
    • Mit Tra­ge­ta­sche, Schnur­spu­le, 24 m gefloch­te­ne Nylon­schnur, 54 kg Zugkraft.
    • Reiß­fes­te Nylon­hül­le – 3 m lan­ge, dop­pelt genäh­te Nylonkonstruktion.
    Training System STOP STICK Bonowi

    Stop Stick Trainingssystem

    • 3 Trai­nings-Stop-Sticks aus Schaum­stoff mit glei­chem Gewicht.
    • 3 Schnur­spu­len mit je 24 m gefloch­te­ner Nylon­schnur, 54 kg Zugkraft.
    • 2 reiß­fes­te, dop­pelt genäh­te Nylon­hül­len,
      je 3 m Länge.
    • Inklu­si­ve Tragetasche.

    Stop Stick Terminator

    Verfolgungen stoppen, bevor sie beginnen

    Zuver­läs­sig und wie­der­ver­wend­bar. Die ein­zel­nen Seg­men­te kön­nen nach erfolg­rei­chem Ein­satz aus­ge­tauscht wer­den. Ursprüng­lich für die US-Zoll­be­hör­de ent­wi­ckelt, bie­tet der Ter­mi­na­tor® zusätz­li­che Kon­trol­le an Kon­troll­punk­ten, in Sicher­heits­be­rei­chen, bei Ver­kehrs­kon­trol­len, Alko­hol­kon­trol­len, Über­wa­chun­gen, Dro­gen­raz­zi­en, Haft­be­feh­len und ande­ren Situationen.

    Zur Siche­rung von Fahr­zeu­gen – kann auch lage­be­dingt direkt vor ein (fah­ren­des) Fahr­zeug gewor­fen wer­den. Durch die dop­pel­sei­ti­gen Über­roll­kap­pen ist gewähr­leis­tet, dass der Ter­mi­na­tor auf der rich­ti­gen Sei­te zum Lie­gen kommt.

    Sicherheit:

    Stoppt Ver­fol­gungs­fahr­ten, bevor sie begin­nen, ret­tet Leben und redu­ziert Sach­schä­den. Das Kunst­stoff­ge­häu­se sorgt für die Sicher­heit der Beam­ten wäh­rend des Ein­sat­zes. Ent­wi­ckelt, um die Luft aus den Rei­fen kon­trol­liert abzu­las­sen, ohne dass die­se auf­plat­zen. Tef­lon®- beschich­te­te Hart­me­tall­röhr­chen fun­gie­ren als Ven­ti­le und las­sen die Luft in einer siche­ren, kon­trol­lier­ten Geschwin­dig­keit ab. Es blei­ben kei­ne Rück­stän­de auf der Fahr­bahn zurück.

    Vielseitigkeit:

    Ent­lüf­tet Rei­fen an prak­tisch allen Fahr­zeu­gen, ein­schließ­lich Autos, Bus­sen und Sat­tel­schlep­pern. Wet­ter­fest und lang­le­big. Funk­tio­niert auf nahe­zu allen Untergründen.

    Terminator STOP STICK Bonowi
    Terminator STOP STICK Bonowi
    Barracuda STOP STICK Bonowi

    Stop-Stick® Barracuda®

    Einfache, effektive Straßensperre

    Hoch­be­last­ba­rer Rei­fen­ab­lass- und Mehr­zweck-Sperr­strei­fen. Bar­ra­cu­da® kann immer wie­der ver­wen­det wer­den durch aus­wech­sel­ba­re Ele­men­te. Ver­hin­dern Sie das Ein­drin­gen von Fahr­zeu­gen in abge­sperr­te Gebie­te. Bar­ra­cu­da® kann die Luft aus den Rei­fen von Pkw, Lkw, Bus­sen und Sat­tel­schlep­pern schnell und sicher ablas­sen und ermög­licht die schnel­le und ein­fa­che Absper­rung von Berei­chen, um die Ein- und Aus­fahrt zu beschrän­ken oder den Ver­kehrs­fluss zu kontrollieren.

    Sicherheit:

    Stoppt Ver­fol­gungs­jag­den, bevor sie begin­nen, ret­tet Leben und redu­ziert Sach­schä­den. Das Kunst­stoff­ge­häu­se sorgt für die Sicher­heit der Beam­ten wäh­rend des Ein­sat­zes. Ent­wi­ckelt, um die Luft aus den Rei­fen kon­trol­liert abzu­las­sen, ohne dass die­se auf­plat­zen. Teflon®-beschichtete Hart­me­tall­röhr­chen fun­gie­ren als Ven­ti­le und las­sen die Luft in einer siche­ren, kon­trol­lier­ten Geschwin­dig­keit ab. Erspart zeit­auf­wän­di­ge, kost­spie­li­ge und poten­zi­ell gefähr­li­che Repa­ra­tu­ren an der Ent­lüf­tungs­vor­rich­tung. Es blei­ben kei­ne Rück­stän­de auf der Fahr­bahn zurück.

    Vielseitigkeit:

    Ent­lüf­tet Rei­fen an prak­tisch allen Fahr­zeu­gen, ein­schließ­lich Autos, Bus­sen und Sat­tel­schlep­pern. Wet­ter­fest und lang­le­big. Funk­tio­niert auf nahe­zu allen Untergründen.

    Barracuda STOP STICK Bonowi

    Stop-Stick® Piranha®

    Verfolgungen stoppen, bevor sie beginnen

    Beque­mer, ver­deck­ter Ein­satz. Zuver­läs­sig und wie­der­ver­wend­bar. Gebaut, um zu funk­tio­nie­ren und zu hal­ten. Piran­ha® ist ein kom­pak­tes, ein­fach zu hand­ha­ben­des und sehr effek­ti­ves Ein­satz­mit­tel zum Ent­lee­ren von Rei­fen. Es bie­tet zusätz­li­che Kon­trol­le bei Ein­sät­zen, bei denen mit der Flucht von Per­so­nen gerech­net wer­den muss, wie bei­spiels­wei­se bei Durch­su­chun­gen, SEK-Ein­sät­zen und Fahr­zeug­kon­trol­len. Wenn jemand ver­sucht, das Ziel­fahr­zeug weg­zu­fah­ren, ent­leert sich der Rei­fen in 5 Sekun­den oder weni­ger. Mit einer Län­ge von etwas mehr als 8,9 cm und einem Gewicht von nur 147 Gramm benö­tigt Piran­ha® nur wenig Platz für die Auf­be­wah­rung, bie­tet aber den­noch erheb­li­che Vor­tei­le – er stoppt Ver­fol­gungs­fahr­ten, bevor sie beginnen.

    Sicherheit:

    Stoppt Ver­fol­gungs­fahr­ten, bevor sie begin­nen, ret­tet Leben und redu­ziert Sach­schä­den. Das Kunst­stoff­ge­häu­se sorgt für die Sicher­heit der Beam­ten wäh­rend des Ein­sat­zes. Ent­wi­ckelt, um jeden Rei­fen in 5 Sekun­den oder weni­ger sicher zu ent­lüf­ten, ohne die Gefahr eines Rei­fen­platzers. Auf der Fahr­bahn blei­ben kei­ne Rück­stän­de zurück.

    Einfachheit:

    Passt ins Hand­schuh­fach oder unter die Sitze.

    Vielseitigkeit:

    Funk­tio­niert auf nahe­zu allen Unter­grün­den. Robus­te, wet­ter­fes­te Kon­struk­ti­on mit lang­le­bi­gem Kunst­stoff­ge­häu­se. Kann an allen Fahr­zeug­ach­sen ein­ge­setzt werden.

    Piranha Stop Stick Bonowi Querschnitt
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner